Druckansicht der Internetadresse:

RECHTS- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT DER UNIVERSITÄT BAYREUTH

Studienportal des Fachbereiches Volkswirtschaftslehre

Seite drucken

News

zur Übersicht


Umfrage unter Studierenden zu Motivation, VWL zu studieren

Liebe Kommiliton*innen,

wie schon in den vergangen Jahren planen wir auch im kommenden Sommersemester eine Ringvorlesung auf die Beine zu stellen. Wir wollen uns erneut einem Thema widmen, das Euch am Herzen liegt. Bisher sind wir immer unserer eigenen Nase gefolgt und haben uns für Themen wie „Ökologisches Wirtschaften" (Ringvorlesung 2019) oder Finanzkrisen (Ringvorlesung 2020) entschieden. Wir möchten in Zukunft noch expliziter auf Eure Wünsche, Ideen und Interessen eingehen. Deshalb haben wir eine Umfrage erstellt, in der Ihr uns kurz etwas zu Euch und Eurer Motivation, VWL zu studieren, erzählen könnt. Teilt diesen Link gern mit Euren Freunden - je mehr Antworten wir erhalten, desto besser können wir Euren Wünschen gerecht werden! Nehmt Euch bitte kurz Zeit, die Umfrage auszufüllen -  es dauert keine fünf Minuten!

Alle eingegangen Vorschläge werden berücksichtigt und als Inspirationsquelle für die Organisation zukünftiger Veranstaltungen dienen. Selbst wenn Euer Thema nicht in der nächsten Ringvorlesung Platz findet, könnte es trotzdem in Form eines Vortrag, Blockseminars oder einer Diskussionsrunde realisiert werden.

Wir freuen uns sehr auf Eure Vorschläge. Alle daraus hervorgehenden Veranstaltungen werden über unsere facebook Seite angekündigt:
https://www.facebook.com/plurale.oekonomik.bayreuth/

Die Ergebnisse der Umfrage werdet ihr Ende November ebenfalls auf unserer facebook-Seite finden.

Falls Du Lust bekommen hast, die Lehre an der Uni Bayreuht selbst mitzugestalten, dann komm doch gern zu einem unserer Treffen dazu. Schreib uns einfach eine Mail an bayreuth@plurale-oekonomik.de und wir sagen dir, wann und wo wir uns treffen.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Wintersemester 2020/2021!
Euer AK Plurale Ökonomik Bayreuth

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt